SPÖ Frauen Burgenland

"Starke Stimme, Starke Präsenz, Starker Auftritt"

Neutal, 29.11.2018

Unter dem Motto „Starke Stimme, Starke Präsenz, Starker Auftritt“ fand am Samstag das Seminar der SPÖ Frauen Burgenland und dem Renner Institut Burgenland  im Jufa Neutal statt. „Uns SPÖ Frauen ist es ein großes Anliegen, unsere Mandatarinnen bestmöglich und praxisnah zu unterstützen. Eine starke Stimme, eine starke Präsenz und ein starker Auftritt, ist für Frauen in der  Kommunalpolitik enorm wichtig“, so  Landesfrauenvorsitzenden LRin Astrid Eisenkopf beim Meet & Greet im Anschluss des Seminars.

Die SPÖ Frauen Burgenland luden gemeinsam mit dem Renner Institut Burgenland zum Rhetorikseminar „Starke Stimme, Starke Präsenz, Starker Auftritt“ mit der Referentin Beatrix Neundlinger ein. An zwei Tagen wurde mit den Teilnehmerinnen geübt, bewusst ihre Körpersprache einzusetzen, was Frau sein in der politischen Arbeit bedeutet, wie sie ihre Stärken am besten einsetzen und wie sie kurze Statements so gestalten, damit sie die volle Aufmerksamkeit von ihren ZuhörerInnen bekommen.

Im Anschluss des Seminars fand ein gemütlicher Austausch beim Meet & Greet mit der Landesfrauenvorsitzenden LRin Astrid Eisenkopf im Restaurant Da Buki statt. „Wir möchten die Kommunalpolitikerinnen für die Arbeit im Gemeinderat stärken und motivieren, damit sie ihre Arbeit in den Gemeinden mit vollem Engagement und Schlagfertigkeit aufnehmen. Aus meiner Sicht ist es unumgänglich, dass sich Frauen in der Gemeindepolitik stark machen“, definiert LRin Astrid Eisenkopf die Zielsetzung des Seminars.